Es war eine völlig neue Veranstaltung in Pinneberg

image3 600x800

image1 600x450

Erstmals fand für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Graffiti Workshop statt. Der sehr umtriebige und überall bekannte Fachhändler für Telekommunikation und Inhaber der Firma SIMTEL im Pinneberger Fahltskamp, Deniz Salakoslu hatte diese Idee und setzte sie mit seinen Freunden um. Und alle halfen mit. Der Erlös wird für unsere Aktion „Keine Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“ gespendet. Wir werden berichten. Das Nachbarhaus im Fahltskamp wird Ende Mai abgerissen. Dort werden dann 24 Wohnungen entstehen. Als Deniz davon hörte, sprach er sofort die Eigentümerfamilie Mislimi (BIBO Wohnungsbau) an, die sofort zustimmte, dass nicht nur außen am Haus, sondern auch im gesamten Haus ein Graffiti Workshop stattfinden könne.

 Und alle seine Freunde kamen und halfen mit: u.a. Graffiti Artist Ray de la Cruz und Mark Dortmund, Daniel Schmidt vom Elbschlosskeller Hamburg, Social Media Star Inkasso Ingo und Roxy vom Stadtmagazin Oxmox Hamburg und Alive!Kultur. Das ließen sich natürlich auch ca. 250 begeisterten Kiddies nicht zweimal sagen. Ausgerüstet mit Masken und Spraydosen ging es ans Werk und das nicht nur an der Außenfassade, sondern auch in allen Räumen, incl. Fensterscheiben. Bemerkenswert die Ausgelassenheit und Fröhlichkeit der gesamten Veranstaltung. Für Deniz und seine Freunde steht fest: es wird im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung geben – und wieder für Appen musiziert. Wir danken Deniz und seinen vielen Freunden sehr herzlich für diese großartige Veranstaltung für die (nicht nur) Pinneberger Jugend. Auch sie waren u.a. dabei: Bildunterschrift: Rolf Heidenberger, Thomas Voerste (Bürgermeister Stadt Pinneberg), Uwe Hönke (Vorstand VfL Pinneberg), Deniz Salakoslu, SIMTEL, Charlie (Komet Maskottchen), Saim Kadir ( Kasi) Cetinkaya, Leiter Komet Pinneberg

 


 

LOGO Appen musiziert rgb 220x80

 

Appen musiziert – eine Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Appen - e.V. Mehr als ein Verein in Schleswig-Holstein

Ehrenamtliches Engagement ist aus unserer Sicht das Fundament der Gesellschaft. Die innere Überzeugung zur Hilfe von bedürftigen Mitmenschen, das persönliche Engagement und eine unkomplizierte, schnelle Unterstützung zu ermöglichen, ist unser Motor und gleichermaßen Garant für erfolgreiches Handeln als Deutschlands erfolgreichster Organisation zu Gunsten schwerstkranker Kinder und damit den Familien in absoluter Not.

Der Name „Appen musiziert – eine Initiative der FF Appen - e.V.“ hat sich, auch weit über Schleswig-Holstein hinaus, als „Marke“ etabliert und steht für Verlässlichkeit, Objektivität, Transparenz, Wahrhaftigkeit und vorbildliches, bürgerschaftliches Ehrenamt.

Unsere unzähligen Aktionen und Events wurden stets professionell, qualitativ hochwertig und mit höchster Einsatzbereitschaft aller ehrenamtlichen Kameraden, Helferinnen und Helfern geplant und überaus erfolgreich durchgeführt. Auf diese Gemeinschaft kann man sich verlassen.

Alle Spendengelder werden nach objektiven Kriterien, mittels kompetenter Gremien unbürokratisch dort eingesetzt, wo unmittelbare, individuelle und nachhaltige Hilfe schnell und nachvollziehbar geboten ist.

Es wird viel darüber geredet - wir machen es!

Unser Verein arbeitet absolut kostenneutral und jeder Spendencent kommt nachweislich dem Wohl von schwerstkranken Kindern zu Gute. Sämtliche administrativ anfallenden Kosten werden durch mich als Vorsitzender von „Appen musiziert e.V.“ mittels private Eigenspenden getragen. Wir arbeiten „von uns – für uns“ und können mit Stolz sagen, dass auch aufgrund dessen keinerlei Spendengelder in Verwaltungskosten versickern.

Unsere Zahlen sprechen für sich:

Wir, die unermüdlichen Spender und Unterstützer, haben von der Gründung des Vereins in 1990 bis heute vielen Kindern und damit auch deren Familien durch selbst organisierte Veranstaltungen mit bisher ca. 7,2 Mio. € als Spendeneinnahme die so wichtige Unterstützung zukommen lassen können.

Der Verein „Appen musiziert e.V.“ wurde aus Leidenschaft zur Musik und Feuerwehr geboren und hat sich zur einzigartigen Organisation für schwerstkranke und traumatisierte Kinder in Not entwickelt, ohne den Fokus der Gemeinschaft, inneren Überzeugung und der so wichtigen Hilfe unserer Mitmenschen aus den Augen zu verlieren.

Viele Infos: www.appen-musiziert.de und www.kinderschutz-appen-musiziert.de

Rolf Heidenberger  Vorsitzender