Appen trauert um Karl-Heinz Vollmer

Heinzi-Vollmer 200x265

Nachruf auf eine "treue Seele"

Rolf Heidenberger

APPEN Wir sind traurig: Unser Freund Karl-Heinz Vollmer ist verstorben. Heinzi wurde 72 Jahre alt. Heinzi gehört zu Appen,

war ein ganz wichtiger Mensch unserer Gemeinschaft. Wir werden ihn alle vermissen, denn er war immer für uns da.

weiterlesen...


logo AM 320x124


IMAG0347 kw

Die Rock Ambulanz bietet Kindern und Jugendlichen aus sozialer Benachteiligung die Möglichkeit, sich das Rockband-Instrumentarium zu erschließen und Erfahrungen im Bandmusizieren zu sammeln. Am Weltkindertag möchten wir erste Ergebnisse der laufenden Arbeit auf der Bühne 3 präsentieren.

In Verbindung mit dem Wendepunkt e.V. ist die Rock Ambulanz mit einer Kopfhörerstation auf dem Veranstaltungsgelände.

Die Besucher können sich dort am Rockbandinstrumentarium ausprobieren, ohne dass die Versuche akustisch nach aussen dringen. Die Idee dieses Projektes ist es, Kinder im geschützten Raum in ihren Fähigkeiten und im Selbstbewußtsein zu stärken, die Entscheidung, ihre Erfahrungen in der Öffentlichkeit zu zeigen, bleibt dabei ihnen überlassen.

 

 

 

 

a-Leah-&-Ove kw

Zum Seitenanfang