logo AM 320x124

Newsletter April 2021

NEWS No4 Regenbogen 10042021 wopt 200x270

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsfreunde,

in der Anlage senden wir Ihnen den Newsletter April. Das Regenbogenbild unseres Mitglieds Irina Hesselink haben wir gewählt, weil es im ersten Lockdown eine schöne Aktion gab, dass Kinder einen Regenbogen malen und in ihr Fenster hängen sollten. So hat man sich gegenseitig deutlich gemacht, dass auch hier ein Kind wohnt, das zu Hause bleiben muss. Das Bild stammt aus Bornholt, mitten in Schleswig-Holstein. Heute geht es um unsere landesweite Aktion zum Thema Keine Gewalt gegen Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns sehr über unseren Medienpartner Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (sh:z) Flensburg+ Beig Verlag Pinneberg. Die ersten Informationen zu dieser Spendenaktion erhalten Sie hiermit in der Anlage. Für diese Aktion wurde ein gesondertes Spendenkonto eingerichtet. Weitere Infos folgen kurzfristig.

Newsletter Februar 2021

NEWS No3 01032021 2 200x269

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsfreunde,

in der Anlage erhalten Sie den nächsten Newsletter, heute mit einem Beitrag unseres Mitglieds, Frau Monika Riekhof. Dazu passend der Link zum Film des Event 2015. An diesem Tag erreichten wir die Einnahme = Spendensumme von 456.000 € für kranke Kinder, und 32.000 Gäste waren begeistert. Das wird leider (wohl) nie mehr möglich sein! Bleiben Sie gesund und zuversichtlich

Newsletter Januar 2021

NEWS No2 11012021 mod 200x268

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsfreunde,

in der Anlage sende ich Ihnen/euch heute einen besonderen Newsletter, der die Wertschätzung und den Stellenwert von Appen musiziert verdeutlicht. Wir freuen uns sehr über das Grußwort unseres Ministerpräsidenten Daniel Günther.

Mit dem Link in dieser Ausgabe übermitteln wir allen Freunden eine musikalische Erinnerung an unser grandioses Event aus April 2014. DIE SEER, die in Österreich Stadien füllen, waren erstmals in Norddeutschland (natürlich bei Appen musiziert) und begeisterten rund 3.500 feiernde Gäste in der prall gefüllten Sporthalle. Hoffen wir alle, dass solch´ unbeschwerte Feiern schon bald wieder möglich sind.

Unter www.appen-musiziert.de findet man unter Neueste Meldungen den aktuellen Pressebericht des Beig Verlags.

Viel Freude beim Lesen und ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied, Herrn Daniel Günther.

Bleiben Sie bitte gesund und zuversichtlich.

Rolf Heidenberger

So klang Appen musiziert auf youtube:

youtube.com/watch?v=abtn_UeWBSk

Newsletter lesen >>

Die bisherigen Newsletter finden Sie hier >>

Newsletter Dezember 2020

NEWS No1 201220 mod 200x268

Sehr geehrte, liebe Vereinsmitglieder Appen musiziert e.V.,

wie versprochen, werden wir Sie/euch regelmäßig über die vielen Aktivitäten, Spenden und Neuigkeiten per Newsletter informieren. Jeder Info fügen wir ein Musikstück bei, welches dann per Youtube abgespielt werden kann. Probieren Sie es ´mal aus.

Zurzeit leiden wir alle ein wenig unter sozialer Unterernährung, dem Verlust der Vielfalt und Intensität der Kontakte zu Verwandten, Nachbarn und Bekannten. Wir müssen alle trotzdem weiterhin durchhalten – unsere geniale Forschung und Medizin hat so viel erreicht und geleistet – wir müssen nur das Beste aus dieser Situation machen! Die vielen schwerkranken Kinder würden sich sehnlichst wünschen, dass sie nur unser kleines Problem hätten!

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen des Newsletter, eine etwas andere, aber trotzdem wunderschöne Weihnacht sowie einen ruhigen, zuversichtlichen Jahresübergang.

Wie sagte unsere Kanzlerin? „Wir schaffen das“! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Newsletter lesen >>

Unser besonderer Musiktipp: youtube.com/watch?v=zAqY1yQSzRoft >>